Politische Arbeit lebt vom Engagement jedes einzelnen. Die Tätigkeit in den politischen Gremien (zum Beispiel in den Gemeinde- und Ortsräten) oder in der Partei wird ehrenamtlich geleistet. Dieser Einsatz ist insbesondere ein Gewinn für alle Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde.

Wenn auch Sie sich einbringen möchten, sprechen Sie einfach einen der Mandatsträger oder Vorstände an – jeder einzelne nimmt Sie gerne unverbindlich zur nächsten Veranstaltung mit und führt Sie dort ein. Wir freuen uns auf Sie!

Spenden!

Die CDU Ilsede finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Ihre Spende für die politische Arbeit der CDU ist sehr willkommen, gern per Überweisung auf das Konto
CDU Gemeindeverband Ilsede
BIC: GENODEF1WOB
Stichwort: Spende
Wenn Sie Ihre Adresse angeben, senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung.

Parteispenden werden besonders begünstigt. Bei keiner anderen Spende ist die Wirkung auf die Steuerschuld nur annähernd so interessant. Mit Ihrer Spende können Sie direkt Einfluss auf die Tätigkeiten vor Ort nehmen und auch die Wirkung beobachten.

Mitglied werden!

Sie können die CDU mit Ihrer Mitgliedschaft fördern. Alle wichtigen Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft finden Sie hier. Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags bestimmen Sie selbst (im Jahr 84 EURO oder mehr). Sie sollten dabei berücksichtigen, dass Sie in der Regel auch die Hälfte einer Spende direkt von Ihrer Steuerschuld abziehen können und somit nur mit der Hälfte belastet sind. Werden Sie Mitglied in der CDU: Füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und schicken ihn an folgende Adresse:

CDU Gemeindeverband Ilsede
c/o Boris Lauenroth
Adenstedt
An der Beeke 16
31246 Ilsede

Jeder kann etwas bewegen!