Neugründung des CDU-Ortsverbandes Ilsede

Der CDU-Gemeindeverband Ilsede-Lahstedt hat in seiner Mitgliederversammlung am 04.08.2021 einstimmig die Neugründung des CDU-Ortsverbandes Ilsede beschlossen. Dieser vertritt zukünftig die Anliegen der CDU in Groß und Klein Ilsede, Solschen, Bülten, Ölsburg und Groß Bülten. Gewählt wurden Nils Weber (1. Vorsitzender), Tristan Plew und Kevin Leon Kunz (2. Vorsitzende), Clara Ebeling (Schatzmeisterin), Luca Weber (Schriftführer) sowie Katja Jürgenson, Jürgen Lücke und Georg Hauke (Beisitzer). Für den 1. Vorsitzenden Nils Weber ist zunächst die Unterstützung der jungen CDU-Kandidaten bei den anstehenden Wahlen besonders wichtig. „Wir wollen der frische Wind für Ilsede sein und mit neuen und kreativen Ideen Schwung in die politische Diskussion bringen!“, sagt Weber. Für die stellvertretenden Vorsitzenden Tristan Plew und Kevin Leon Kunz steht eine angemessene Versorgung für junge Familien, z.B. mit ausreichend Krippenplätzen, aber auch eine Weiterentwicklung der Schullandschaft im Vordergrund. „Die baulichen Verhältnisse im Schulzentrum Ilsede sind ein Skandal. Es wird Zeit, dass hier etwas passiert!“, so Tristan Plew. Der neugegründete CDU Ortsverband Ilsede wird zukünftig in den Dörfern und Ortsteilen präsent sein und deren Interessen vertreten. „Daher hat für uns der Ausbau des ÖPNV, gerade abseits der Hauptverbindungen, eine hohe Priorität!“, sagt Kevin Leon Kunz.