Zu einer zweitägigen Klausurtagung haben sich die Mitglieder der CDU/FDP-Gruppe des Ilseder Gemeinderates im Kloster Drübeck in Ilsenburg getroffen. Beraten wurde über aktuelle Themen der Gemeindepolitik.

Am ersten Tag konnten die Themenblöcke „Windenergie“ und „Wohnsituation in der Gemeinde Ilsede“ ausführlich beraten und diskutiert werden. Unterstützt wurde die Gruppe durch zwei sehr kompetente externe Referenten.

Auch das Teambuilding kam nicht zu kurz: Am Abend konnten sich die Gruppenmitglieder bei gutem Essen und großartiger Atmosphäre im Kloster Drübeck austauschen.

Der zweite Tag wurde genutzt, um aktuelle Themen der Gemeinde zu behandeln. Die Vertreter der Ortschaften sprachen Angelegenheiten der jeweiligen Ortschaften an.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich der Gemeindebürgermeister Nils Neuhäuser die Zeit genommen hat, an beiden Tagen an der Klausurtagung teilzunehmen.

Wir gehen gut gerüstet in die kommenden Sitzungen.

Die Teilnehmer der Klausurtagung im Innenhof des Klosters Drübeck